Kommende Veranstaltungen:

07.05.2017
10. Raisdorfer Turn- und Sportgala

Herzlich Willkommen beim RRC Teddybär Kiel

Unser Training wird derzeit von Tim Eisenreich geleitet. Erste Tanzerfahrungen machte Tim beim Jazzdance. Mit 11 Jahren kam er dann zum Rock’n’Roll. Bei den Flying Saucers Flensburg war er bis 2016 seitdem im Einzel- und Formationstanz aktiv. In beiden Tanzformen gab es reichlich Erfolge. U.a. stand mehrfach der Titel des Landesmeisters Schleswig-Holstein (Junioren bis B-Klasse) zu buche. Außerdem gab es einen DM Titel in der Quartett Klasse, sowie vier weitere in der Masterklasse. In den letzten fünf Jahren belegte sein Team immer eine Top-5 Platzierung bei den Weltmeisterschaften. Als Trainer arbeitet der „Flensburger Jung“ mit Spitzenpaaren in Schleswig-Holstein und Hamburg zusammen. Er ist lizensierter Wertungsrichter, Trainer C-Dozent und Trainer B für den Kieler Verein "Tanzen in Kiel e.V.". Außerhalb seiner Vereinsaktivitäten ist Tim ein Teil des Visualisierungsteams des DRBV. In unserem Verein ist Tim seit Ende 2016 tätig.